Suchmaschinen-Optimierung!  Jetzt unverbindlich beraten lassen

OnPage-Optimierung

Die OnPapge-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinen-Optimierung einer Webseite und somit ein wichtiger Bestandteil der Online-Marketing-Strategie eines jeden Unternehmers und Unternehmens.

OnPage-Optimierung bedeutet, die Sicherstellung aller nötigen Maßnahmen und Optimierungen direkt auf der Webseite!

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KeyWord-Analyse

Jede Suchmaschinen-Optimierung beginnt mit einer fundierten KeyWord-Analyse. Welches KeyWords passt zu Ihnen und Ihrem Business?

Die KeyWord-Analyse ist ein Drahtseilakt zwischen wenig und sehr viel Suchvolumen. Häufig sind KeyWords mit viel Suchvolumen entsprechend umkämpft – Daher ist eine entsprechende KeyWord-Strategie entscheidend. Wichtige Fragen die man sich stellen sollte sind: Welche KeyWords werfen am meisten Profit ab? Für welcher dieser, ist es einfacherer gute Platzierungen zu erreichen?

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Rich-Snippet & Star-Rating

Häufig sind bei Kauf-Entscheidung Nuancen ausschlaggebend – Viele Faktoren beeinflussen den Menschen – So auch bei Google!

Geschafft – Die Webseite ist in den Top 10 bei Google. Doch nun geht es neben der weiteren Ranking-Entwicklung um Nuancen in der Gunst der Kunden, die auf Ihre Webseite klicken sollen, statt woanders. Bewertungs-Sterne und Rich-Snippet sind sehr gute Möglichkeiten, die Klickraten deutlich zu erhöhen.

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Erstklassiges Content-Management

Google findet es toll, viele und hochwertig verfasste Inhalte, also Texte, Bilder und Videos auf Ihrer Webseite zu finden.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor um das Buhlen der Spitzenplätze bei Google ist hochwertiger und einzigartiger Content. Der seinen Lesern einen Mehrwert bringt, der gerne geteilt und empfohlen wird.

technische-optimierung

Technische-Optimierung

Neben dem Design einer Webseite, SEO-Texten und weiteren Faktoren, spielt die technische Aufbereitung eine ebenfalls tragende Rolle für gute Platzierungen.

Google achtet ebenfalls auf sorgfältige Quellcode-Optimierungen entsprechender Webseiten. Google schaut, ob die URL Strukturen passend sind, schaut nach Suchmaschinen-Relevanten Mark-Ups u.v.m.! Am Ende entscheidet die ausgeklügelte Kombination aller Faktoren für eine bessere Positionierung bei Google.

Usability-benutzerfreundlichkeit

Usability – Benutzerfreundlichkeit

 

Kennen Sie das auch? – Nutzer besuchen Ihre Webseite schauen sich um und sind dann wieder fort ohne etwas gekauft zu haben oder Sie zu kontaktieren?

Usability, auch Benutzerfreundlichkeit oder User Experience genannt ist ein Maßgeblicher Faktore bei der User-Interaktion einer Webseite oder eines Webshops. Der Besucher einer Onlinepräsenz, sollte auf kürzestem Wege, seinen Erwartungen entsprechend schnell über Sie informieren, kaufen, eine Nachricht schreiben, ein Rückruf anfordern oder andere Aktivitäten ausführen können.

Interne-Link-optimierung

Interne-Link-Optimierung

 

Eine Webseite besteht zumeist aus vielen Unterseiten oder Landingpages die unterschiedliche Themen behandeln. Suchmaschinen wie Google sehen es gerne, wenn diese Miteinander sinnvoll verknüpft sind, denn auch Google möchte schnell suchen und finden!

Google und seine Crawler möchten alle Seiten einer Webseite schnell und effektiv zuordnen können. Welche Landigpage hat welche Informationen? Welche Unterseiten sind verwandt? Diese Zuordnung kann wahre Wunder im Google-Ranking bewirken, vorausgesetzt sie ist sinnvoll und richtig gestaltet. Beauftragen Sie uns für zukunftsweisende und gewinnbringende Suchmaschinen-Optimierung oder buchen Sie ein Training zum Thema „Off-Page Optimierung!“

performance-optimierung

Performance-Optimierung

Schon erlebt? Sie kommen auf eine Webseite und die Seite lädt und lädt. Ehe der Besucher etwas angeschaut hat, ist er wieder weg! Das geht besser!

Der erste Eindruck zählt – Ob Usability oder ansprechendes Design – Alles wichtig! Nur was bringt das, wenn bereits der Kunde ausgestiegen ist und das nur weil die Ladezeiten-Optimierung nicht passte? Schnelles Laden der Webseite mit Maßnahmen, die den Kunden glücklicher machen und zu mehr Aktions- und Kauf-Interesse umwandeln!

 

Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbs-Analyse

Auch Backlinks, Links oder Hyperlinks genannt, sind Links die von anderen Webseiten auf Ihre Webseite verweisen und so Ihre Webseite stärken.

Im Zuge der erfolgsorientierten Suchmaschinen-Optimierung ist professionelles und nachhaltiges Linkbuilding eines der wichtigsten Optimierungsfaktoren für Top-Platzierungen bei Google. Wichtige Faktoren sind unter anderem die Link-Qualtiät, die Vertrauenswürdigkeit und der Backlink-Typ. Achtung: Qualität statt Quantität.

OffPage-Optimierung

Die OffPage-Optimierung kann mit Redewendung, Weisheiten und mit echten Business-Gegebenheiten aus dem reellen Leben sehr gut beschrieben werden.„Du bist, mit wem Du Dich umgibst!“ oder „Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist!“

Kernziel der OffPage-Optimierung ist es demnach, sich eine Online-Reputation, ein Online-Business-Netzwerk aufzubauen! Wie im realen Leben profitiert jeder Unternehmer und jedes Unternehmen von starken Partnern und umso stärker diese sind, desto wahrscheinlicher ist es, an deren Erfolgen zu partizipieren, Empfehlungen zu generieren und ein besseres Image aufzubauen.

Die OffPage-Optimierung beschreibt also, alle Maßnahmen und Optimierungen außerhalb der Webseite, des Online-Shops oder entsprechender Webpräsenz!

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Link-wettbewerbesanalyse

Link-Wettbewerbs-Analyse

Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist es, den Wettbewerb stets im Blick zu behalten! Welche Links hat Ihr Wettbewerb? Wie stark sind diese im Vergleich zu Ihren

Eine umfassende Wettbewerbsanalyse zeigt alle Stärken und Schwächen Ihres Mittbewerbs. Welche Maßnahmen verschaffen Ihnen Vorteile und welche Schwachstellen sollten dringend behoben werden. Ableitung und Nutzung vertrauenswürdiger Links Ihrer Konkurrenz – für Ihren Erfolg.

link-growth-strategie

Link-Growth-Strategie

Fast jeder kennt Warren Buffet das „Orakel von Omaha“, den Star-Investor schlechthin. Nur, was macht dieser Mann so erfolgreich?

Er investiert unter anderem in kleinere, gleichzeitig vielversprechende Unternehmen, die ein vielfaches an Leistung und Profit versprechen. Auch beim Link-Building ist das ein wichtiges Thema – Strategien zu entwickeln, um vielversprechende Backlinks aufzubauen, die ein hohes Maß an Wachstumpotenzial für die Zukunft aufweisen.

Link-penalty-management

Link-Penalty-Management

Nachhaltiger und gemäß Google-Richtlinien betriebener Linkaufbau ist ein wesentlicher Qualitätsfaktor für Spitzenpositionen bei Google!

Doch was passiert, wenn Google eine Backlink-Quelle als Spam oder als unnatürlich einstuft? Sie erahnen es, Ihre Webseite könnte in Mitleidenschaft gezogen werden sowie wichtige und hart erkämpfte Positionen bei Google verlieren. Durch intelligentes Link-Risk-Management und ausgeklügelte Analysen können Risiken preventiv vermieden werden.